LUA/Theme für conky

Bereits seit ungefähr einem Jahr habe ich an meinem Desktop-PC zwei Bildschirme, damit ich genug Platz für meine ganzen Fenster habe und das Arbeiten mit dem Computer auch wirklich Spaß macht. Vor einiger Zeit habe ich mich dann einmal umgeschaut und nach Möglichkeiten gesucht, wie ich dem Ubuntu (Linux) auf meinem "cirrus7 one" noch etwas mehr "eyecandy" verleihen kann, damit sämtliche Windows Nutzer, die bei mir zu Gast sind, vor Neid erblassen. ;-)
Dabei bin ich dann auf das Tool conky gestoßen, mit dem man richtig schön widgetartige Infos auf seinem Desktop präsentieren kann. Da mir die Themes für conky, die ich im Internet gefunden hatte, nicht ganz zugesagt haben, habe kurzerhand mein "eigenes" Theme entworfen, indem ich ein bestehendes modifiziert habe.

Wie immer möchte ich euch meine Modifikationen natürlich nicht vorenthalten und stelle diese deshalb nun hier zum Download.

 

aktuelle Version: 1.3 (vom 03.03.2013)

Folgende Features sind bereits implementiert:

  • Unhrzeit (Analog)
  • CPU Temperatur
  • Wetter, Datum
  • FAN Speed
  • CPU, RAM, Swap, Disk und Netz Auslastung
  • leicht erweiterbar und an die eigenen Bedürfnisse anpassbar
      

 

Das Hintergrundbild stammt nicht von mir selbst, sondern von wallpaperswide.com, falls das jemand haben möchte.

 

Falls Ihr mit dem Download oder dem Script selbst Probleme habt, benutzt doch einfach unser Kontaktformular - wir helfen euch dann gerne weiter.

   
Version: 0.1.3
Datum: 03.03.2013
Lizenz: GNU GPL v3
Erforderlich: conky
Sprache: Deutsch   

 

Weitere Links zu diesem Thema:

http://wiki.ubuntuusers.de/Conky
https://help.ubuntu.com/community/SettingUpConky
http://gnome-look.org/content/show.php/Conky+lua?content=139024
http://gnome-look.org/content/show.php/?content=152492
http://www.unixmen.com/infinity-a-stunning-theme-for-conky-ubuntu-linuxmint-fedora/

- - -
Dieses LUA für conky wurde weiterentwickelt/angepasst von Andreas Erhard





Copyright by WischMoB Solutions 2014 | Login: Backend-Frontend | powered by Joomla! | Template by kerfuffle.be